Bericht aus Dortmund von der Agility WM Qualifikationsendausscheidung

Hier könnt Ihr einen interessanten Bericht von Elke Herrmann lesen, die es in diesem Jahr mit ihrer Crazy nach Dortmund zur Endausscheidung für die Agility WM Qualifikationsläufe geschafft hat.

Wir alle sind sehr stolz auf Elke und Crazy und gratulieren an dieser Stelle nochmals recht herzlich zu dieser großartigen Leistung - aber lest selbst wie es den Beiden in Dortmund ergangen ist:

 

Dortmund 2012  

Eigtl. realisierte ich erst als wir schon auf dem Weg nach Dortmund waren so richtig, dass wir uns für die Endausscheidung zur diesjährigen Agilityweltmeisterschaft qualifiziert hatten.
Freitag morgen um 7:00 Uhr stand ich dann etwas nervös mit Crazy, Box, Rucksack und was man sonst so braucht vor dem Eingang durch den wir mit unseren „Starterhunden“ hinein durften. Die allgemeine Anspannung war zu spüren, aber die Stimmung war gut.
Die Minis begannen und so waren wir erst gegen 9:30h dran.
Schon bei den ersten Largestartern löste sich die eine oder andere Teppichfliese und musste nachgeklebt werden.
Crazy interessierte das alles nicht.
Als ich Sie zum Aufwärmen aus der Box holte, benahm sie sich wie auf jedem anderen Turnier.
Mit dem Boden kam sie dann leidlich zurecht. Ehe ich es mich versah, hatten wir den ersten Nuller.
Nach der Siegerehrung ging es zurück zum Wohnwagen und wir hatten Pause bis ca. 12h. Dann ging es wieder mit Einlasskontrolle in die Halle zum Jumping.
Auch jetzt, wo es  überall nur so von Zuschauern und Hunden wimmelte, interessierte sie sich dafür nicht.
So ging es über alle 3 Tage.  
Insgesamt liefen wir 4 Nuller, ein Dis ( ich führte sie zielstrebig falsch herum über die Hürde) und einen Lauf mit einem Fehler. Crazy´s Pfoten litten etwas unter dem Teppich, aber sie gab in jedem Lauf unbeeindruckt ihr Bestes.
Nach unserem letzten Lauf war ich sehr glücklich über die von uns gezeigte Leistung.
Es war insgesamt ein tolles Erlebnis und die abschließende Siegerehrung hochemotional. Glückliche Gesichter bei denen die sich qualifiziert hatten oder einfach mit ihrer Leistung zufrieden waren, und Enttäuschung bei so manchem, der die Qualifikation ganz knapp verpasste.
Ich bin mir sicher, dass wir ein großartiges Team zur WM schicken und wünsche allen viel Erfolg.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0