SGSV Agility Meisterschaft 2012 - wir gratulieren unseren SGSV Meistern

Die diesjährige SGSV Meisterschaft wurde vom HSV Tempelhof e.V. in Friederikenhof, Großbeeren ausgerichtet.

Alles begann, wie üblich auf Meisterschaften mit der Auslosung der Startnummern am Freitag Abend.

Der Samstag startete um 9:00h bei (noch) gutem Prüfungswetter mit dem Einmarsch der Teilnehmer - in diesem Jahr sollten es erstmalig über 100 Teilnehmer sein - allein 15 Teams davon stellte der HSV Plänterwald Berlin e.V. - eine großartige Leistung, auf die wir schon ein wenig stolz sind.

Die ersten Läufe fanden in der Prüfungsklasse A1 statt, aus unserem Verein gelang es Johanna Hintze diesen mit Benji für sich zu entscheiden.

Leider sollten die Meterologen recht behalten, und so kämpften die Teilnehmer nicht nur im fairen Wettkampf um die besten Platzierungen, sonderen auch zunehmend gegen den im Laufe der Vormittags einsetzenden Starkregen - über eine Stunde goss es wie aus Kübeln, so dass die Veranstaltung mehrfach unterbrochen werden musste. Der Platz wandelte sich in eine Wasserlandschaft...

Auf Regen folgt bekanntlich Sonnenschein, und so hatten wir Teilnehmer die Möglichkeit am Nachmittag in der Sonne bei relativ starkem Wind wieder zu trocken.

In der A3 Large konnte sich Katrin Lindemann mit ihrem Kalle über einen schönen Nuller Lauf freuen, aber auch andere Starter des HSV Plänterwald Berlin e.V. lagen nach der "ersten Runde" der A Läufe noch gut im Rennen um die begehrten Plätz in der Kombiwertung.

Die Jumpings wurden in umgekehrter Reihenfolge der Platzierungen aus den A Läufen gestartet: im JP 1 gelang es Johanna, die mit Benji als letzte Starterin dieser Klasse auf den Parcours ging, ihre Führung zu verteidigen: wir gratulieren Johanna und Benji zum Titel "SGSV A1 Large Meister 2012".

In der "Königsklasse" A3 konnte bei den Small Startern Michael Pusch mit seinem Silvan, mit dem er nach den A Läufen den 5.Platz in der Wertung belegte, mit einem tollen Nullfehlerlauf die SGSV Meisterschaft A3 small gewinnen. Auch für dieses Team unsere herzlichen Glückwünsche.

Die anderen, hier unerwähnt gebliebenen Starter des HSV Plänterwald haben in ihren Klassen gekämpft und es diesmal nicht aufs Treppchen geschafft - teilweise fehlte das nötige Quentchen Glück, manchmal war es einfach Pech oder ein nicht ganz optimales timing - und trotzdem stand immer das faire Miteinander und der Spaß mit dem Teampartner Hund immer im Mittelpunkt

Alle hatten einen spannenden Tag mit vielen, wirklich sehenswerten Läufen und Spannung bis zum letzten Team - unser Dank geht hier nochmal an die Sportfreunde vom HSV Tempelhof e.V. für die Durchführung der SGSV Meisterschaft 2012.  

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0